Vita

Ich wurde in eine Tischlerfamilie hineingeboren und wuchs in der familieneigenen Tischlerei mit dem unverwechselbaren Holzgeruch und den Verarbeitungsgeräuschen auf.

Später erlernte ich aber den Beruf des Werkzeugmachers und verwirklichte mich im Brillen- und Schmuckdesign.

In der Metallbranche sprach mich die große Palette der möglichen Machbarkeiten von Brillen der Nobeldesigner Dior, Carrera, Picasso an. Die Edelschmuckerzeugung eröffnete mir noch mehr Kreativmöglichkeiten.

Während dieser Tätigkeiten setzte ich meine Holzleidenschaft als Hobby mit Kerbschnitzen um, bis vor einigen Jahren die Liebe zur „runden Sache“ durch einen zufälligen Besuch bei einem Hobbydrechsler geweckt wurde.

Zum Stressabbau belegte ich Drechselkurse bei Herrn Johann Deutsch (Kunst - Drechslerei, Wels) und bei Herrn Rainer Günther (Drechslermeister, Hallstadt) und kann nun meine Freizeit in meiner kleinen Drechselwerkstatt genießen.

  • Bild 001
  • Bild 016
  • hans

Durch meine Webseite kann ich meine Arbeiten (Unikate) jedermann stolz präsentieren und sie fallweise auf besonderen Wunsch auch veräußern.